Die Marktgemeinde Bissingen wurde im Mittelalter gegründet und präsentiert mit seinem Schloss und dem Barockturm außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten. Hier genießen Sie erholsame Ruhe und Abwechslungsreichtum gleichermaßen.

Das Kesseltal mit seinen bewaldeten Randhöhen ist zum Teil als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen. Hier findet man eine erstaunliche Vielfalt an landschaftlichen und baulichen Schönheiten. Felder und Wiesen laden zu Spaziergängen ein. Eine Attraktion sind die Auer- und die Johannesquelle, aus denen das ganze Jahr über Wasser mit einer konstanten Temperatur von 11°C sprudelt. Die Auerquelle ist sogar als Mineralquelle bekannt.
Wer auf historischen Pfaden wandern will, dem sei die Wallfahrtskirche Buggenhofen empfohlen, ein prachtvoller Rokoko-Bau. Oder die auf einem Fels stehende ehemalige Burgkapelle Hochstein sowie die Ruine Hohenburg, die Stammburg derer zu Hohenburg-Bissingen.

Zentral & dennoch ruhig

Die Situation unserer Residenz würde man heutzutage wohl am Besten als „City-Randlage“ beschreiben: am Rande von Bissingen, aber gleichzeitig nicht weit vom Zentrum weg.
Eine Bushaltestelle befindet sich in ca. 100 Meter Entfernung und Geschäfte des täglichen Bedarfs sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Termin

Ihr Weg zu uns mit Google Maps:

Pro Seniore Residenz Bissingen

24 Stunden

Pflegeplatz sofort benötigt?

01801 848586

3,9 ct/min a.d.dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct/min

Zum Seitenanfang